01.07.2014

Newsletter Jul 2014

In einem Artikel vom 8. Mai 2014 berichtete Politics.co.uk, dass Inhaftierte in vier Migrationshaftzentren in Großbritannien gegen ihre Haft demonstrieren. „Wir wollen nicht auf unmenschliche Art und Weise behandelt werden. Deshalb verlangen wir die Schließung der Haftzentren für MigrantInnen in Großbritannien“, wird ein Inhaftierter in dem Artikel zitiert. Der Protest hatte in dem Haftzentrum in Harmondsworth am 2. Mai begonnen und war kurz darauf auf drei weitere Standorte übergesprungen: Fünfzig inhaftierte MigrantInnen in Campsfield (Oxfordshire) schlossen sich am morgen des 7. Mai 2014 dem Protest an und starteten einen Hungerstreik. Zu weiteren Aktionen kam es in Brook Huse nahe dem Gatwick Flughafen und in Colnbrook nahe Heathrow.

http://www.politics.co.uk/news/2014/05/08/anti-detention-protests-spread-to-four-removal-centres